Zum Hauptinhalt springen

 

Bei der heurigen Tennis-Vereinsmeisterschaft nahmen fünf Damen und acht Herren teil.

Bei den Damen setzte sich nach etlichen spannenden Gruppenspielen Johanna Bindeus vor Rebecca Rachinger und Paula Kern durch. Diese drei Damen hatten exakt gleich viele Matches und Sätze gewonnen. Schlussendlich musste das Game-Verhältnis herhalten, wo Johanna Bindeus knapp die Nase vorn hatte und somit den Vereinsmeistertitel errang. Auf den Plätzen vier und fünf landeten Doris Pichler und Martha Rachinger.

Die Tennis-Herren duellierten sich zuerst in zwei Vierergruppen. Die jeweiligen Gruppensieger und Gruppenzweiten spielten sich dann am Finaltag die Plätze eins bis vier aus.

Im kleinen Finale behielt Daniel Lauss gegen Mathias Kern knapp in zwei Sätzen die Oberhand und sicherte sich Platz drei.

Im großen Finale standen sich Kevin Rachinger und Christian Schuster gegenüber. In einem spannenden und hochklassigen Spiel gewann Kevin Rachinger den ersten Satz. Mit unbändigem Willen kämpfte sich Christian Schuster zurück in die Partie und holte Satz zwei und drei und krönte sich somit zum Tennis-Vereinsmeister 2023.

Herzliche Gratulation an die verdienten Sieger und auch an alle Teilnehmer für die tollen, sportlichen Leistungen!

 

Hier geht's zur Liste aller Vereinsmeister*innen ...

Für die Kinder und Jugendlichen der Sektion Tennis fanden am Freitag, den 11. August 2023, Vereinsmeisterschaften statt.

Diese wurden in zwei Gruppen, entsprechend dem Alter der Kinder, ausgetragen. Die Jüngeren konnten in 9 Kategorien Punkte sammelten (z. B.: Ball prellen, Angabe von links 10 mal, Ball mit Schläger in die Luft werfen und zählen, ...).

Die Größeren spielten Matches (bis zu 20 Punkten) gegeneinander. Organisiert wurde das Turnier von unseren neuen Jugendwartin Doris Pichler.

Gruppe A Punkte Gruppe B Spiele
1.Elias Ornetzeder49 1.Lea Pichler4 : 0
2.Milena Schuster47 2.Leo Wögerbauer3 : 1
3.Isabel Eckerstorfer44 3.Maximilian Höglinger2 : 2
4.Ben Berger31 4.Simon Höglinger1 : 3
5.Benedikt Lindorfer15 5.Leonie Eckerstorfer0 : 4

Zum Abschluss gab es Eis für Alle und neben Pokalen für die Ersten auch Sachpreise für alle Teilnehmer*Innen.

Am Freitag, 4. August veranstaltete die Sektion Tennis das schon zur Tradition gewordene Ferienspiel. Unter Mithilfe einiger Tennismitglieder wurden etliche Übungen und Spiele von den Kindern mit viel Eifer absolviert.

In der letzten Schulwoche fand wieder ein Tenniskurs für Kinder statt. Trainer Ferdinand Bindeus brachte den Kindern die Grundzüge des Tennisspielens bei und diese waren mit Feuereifer dabei.

Auch heuer wurde wieder ein Schnuppertag für unsere Volkschulkinder abgehalten. Unter fachlicher Anleitung von Sektionsleiter Ferdinand und Johanna Bindeus konnten die Kinder das Tennisspielen ausprobieren. Den Kids hat es sichtlich Spaß und sie haben hoffentlich gefallen am Spiel mit der gelben Filzkugel gefunden.

Am 1. Mai wurde ein Saisoneröffnungsturnier gespielt und somit die Tennis-Saison offiziell eröffnet.

An diesem schönen Frühlingstag fanden sich etliche Tennisfreunde am Platz ein und es konnten viele spannende Doppel- Mixed- und Einzelpartien absolviert werden.